http://wp.me/p8bCcM-ly
http://wp.me/p8bCcM-ly

In den letzen Tagen geisterte dieses Video an zahlreichen Stellen durch das Netz. Offensichtlich zeigt es das Warnsystem eines Tesla, das frühzeitig vor einer Gefahrensituation warnt. Und, das sorgte sicherlich für die meisten Diskussionen, nicht das vorausfahrende Fahrzeug betreffend, sondern dessen Vorgänger.

Noch bevor der Unfall ersichtlich ist antizipiert die aktuelle Version des Collision Warning System die Gefahr, sendete einen Alarmton und leitet einen automatischen Bremsvorgang ein, noch bevor der Fahrer auf die Bremse treten kann. In diesem Fall hätte ein aufmerksamer Fahrer sicherlich ebenfalls gut reagieren können. Wäre aber der Blick auf den vorausfahrenden SUV verdeckt gewesen, hätten sowohl klassischen Abstandssysteme die nur auf Kameras basieren als auch menschliche Fahrer kaum eine Chance gehabt rechtzeitig zu reagieren.

Hypermobil als Newsletter

Alle News - einmal pro Woche in Ihre Inbox.

Wir informieren Sie wöchentlich über die wichtigsten Branchen-News, neue Artikel und wichtige Entwicklungen.